Wanderfitnesspass – Deutsches Wanderabzeichen 2017/18

Wanderfitnesspass – Deutsches Wanderabzeichen 2017 / 2018

Für die Beantragung des Deutschen Wanderabzeichens 2017 bitte die gefüllten Wanderfitnesspässe 2017 bei einem unserer Ausschussmitglieder abgeben oder bei Elmar Haible einwerfen.

Für Ihre Teilnahme 2018: Mit mindestens 10 geführten Wanderungen und einer bestimmten Gesamtstrecke (Erwachsene 200 km) pro Jahr können wir das Wanderabzeichen beantragen und viele Gesundheitskassen erkennen diese Leistung in ihren Bonussystemen an.

Es funktioniert ganz einfach: In dem Heftchen Wanderfitnesspass bestätigt Ihnen der/die jeweilige WanderführerIndie gewanderten Kilometer. Am Jahresende reichen Sie das gefüllte Heftbei der Ortsgruppe ein (Weiterleitung an Wanderwartin Daniela Haible), die das Deutsche Wanderabzeichen beantragt.

Alle Wanderungen desHayinger Albvereins punkten hierfür, Familien-, Gesundheits-, 60+ oder Radwanderungen eingeschlossen. Bei mehrtägigen Veranstaltungen (z.B. Basilikata 2018) zählen die 3 längsten Tagestouren.Wanderungen anderer Ortsgruppen,aus überörtlichen Programmheften (z.B. SAV-Wandertage 2018),bei anderen Wandervereinen oder bei Ferienwanderungenzählen ebenfalls.

Bei Nachfrage an oder Tel. 07033 3084651erhalten Sie Ihren Wanderfitnesspassbei der nächsten OG-Veranstaltung.