Wanderstatistik 2016

„Was wir mit Ihnen und vielen weiteren gerne unternehmen würden“ war unser Appell bei der Jubiläumsveranstaltung 125 Jahre OG Hayingen im April 2016.
Dem sind Sie bei 45 Wanderungen von der Kurzwanderung bis zur Freizeit und Wanderreise und bei weiteren Veranstaltungen zahlreich gefolgt. Im Jubiläumsjahr konnten wir 926 Wanderer zählen, 35% mehr als im Vorjahr, bereinigt um die größere Zahl an Veranstaltungen noch +14%. Vielen Dank dafür.

Bei der Wanderwartetagung des Donau-Bussen-Gaus erhielten die Ortsgruppen Einblick in die Veranstaltungen der Nachbarn. Unsere Aktivitäten haben die Ortsgruppe – gemessen an der Anzahl Wanderteilnehmer – auf den 3. Platz hinter den Ortsgruppen Ehingen (2.519) und Allmendingen (1.541) gebracht. Insgesamt 10.549 Personen nahmen an den Wanderungen der 15 Ortsgruppen von Gundelfingen bis Bad Buchau teil. Über 367.000 Teilnehmer waren es im Schwäbischen Albverein insgesamt.

Wir freuen uns auf Sie als Mitglieder oder Gäste bei unseren Veranstaltungen!

Daniela Haible