Kindererlebnisnachmittag vom Samstag 16. Juni

 

19 Kinder, Eltern und Großeltern hatten einen lässigen schönen Nachmittag in Gerds Wäldle. Ohne WLAN. In der Teilnehmerzahl ist noch Luft nach oben, keine Frage. Aber die Organisatoren und Helfer freute es, dass die Teilnehmer Spaß hatten.
Gerd führte mit viel Geduld ins Bogenschießen ein. Gespannt folgten die Kinder seinen Anleitungen und durften auf Zielscheibe, Krautskopf und Wildsau schießen!

Zuvor schepperte es zum Aufwärmen beim Dosenwerfen. Der Eier-Hindernislauf erforderte die etwas feinere Motorik und Koordination. Beim Sackhüpfen meinten auch die Senioren, in die Rupfen steigen zu müssen. Trotz einzelner Hechtsprünge über die Ziellinie blieb es unfallfrei.

Die Kinder machten es den Erwachsenen beim „Faul-Oi“ besonders schwer, wurde der Kreis doch immer kleiner und die Kurven immer enger….

Aus Teilnahmepreisen durften die Kinder Spielgeräte, Mützen u.a. mit nach Hause nehmen.

Bestens mit Getränken versorgt und zum Abschluss noch Grillen samt Stockbrot: Die Zeit verflog so rasend schnell, dass das Tauziehen in der Schublade blieb: Aber wir haben noch die Rallye am Albvereinsaktionstag am Samstag, den 15. September. Vormerken, weitersagen, Freunde mitbringen! Details folgen.